Marc Print 900 Herz Sweatshirt mit Cain BqB0g

Eine Rezension von Felicitas Fehrer   22.01.2018 | 20:00 Uhr

Meredith und André sind seit 35 Jahren verheiratet. Ihre Ehe scheint harmonisch – bis Meredith zufällig erfährt, dass sie HIV-positiv ist. Überträger war ihr Mann, der sie jahrelang mit Prostituierten betrogen hat. Es folgt eine Zeit der Verzweiflung und Hilflosigkeit. Doch die beiden beschließen, sich zusammenzuraufen und sowohl ihre Ehe als auch die Krankheit in den Griff zu bekommen. Eine Geschichte voller Wut, Ohnmacht und Hoffnung – im verzweifelten Kampf um die Liebe.

Bewertung: 2 von 3 Herzen

Eben wirken sie noch glücklich und lachen zusammen, dann kommt wie aus dem Nichts die Diagnose – und damit die Wahrheit - ans Licht. Und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war. Wie viel Schmerz kann eine Liebe aushalten?

Die SR-Talks am Dienstag

Meredith Eichner ist eine fürsorgliche Ehefrau, Mutter und Großmutter. Gemeinsam mit ihrem Ehemann André steckt sie mitten in den Vorbereitungen für ihren 35. Hochzeitstag, als sie völlig unerwartet durch eine Blutspende erfährt, dass sie HIV-positiv ist. Als Überträger kommt nur ihr Mann in Frage.

Erschüttert muss sie feststellen, dass er sie jahrelang mit verschiedenen Prostituierten hintergangen hat. In Ihrer Wut wirft sie ihn aus dem Haus, doch die Einsamkeit ist für Meredith kaum auszuhalten. So beschließt sie, ihrer Ehe noch eine Chance zu geben und tut alles dafür, dass es so wird wie früher. Doch durch das, was die Krankheit ans Licht gebracht hat, sieht Meredith ihren Mann mit völlig anderen Augen. Es entsteht eine Fremde zwischen ihnen, gegen die die beiden machtlos sind.

Ohnmacht, Verzweiflung und Stille

Vakuum: Die Fallhöhe eines Lebens
Fünf Wochen im Leben einer langjährigen Ehe. Fünf Wochen, in denen sich im Leben von Meredith und André alles ändert. Denn Meredith ist HIV-positiv. Überträger ist ihr Mann André, der sie jahrelang mit Prostituierten betrogen hat. Regisseurin Christine Repond und Hauptdarstellerin Barbara Auer erzählen im Interview mit Simin und Holger, was sie zu dem Film inspiriert hat und wie die Vorbereitungen zu den Dreharbeiten organisiert waren.

"Vakuum" - einen passenderen Namen hätten die Filmemacher Christine Repond und Silvia Wolkan für diesen Film nicht wählen können. Er beschreibt einen Raum mit absoluter Stille. Diese Stille zieht sich durch den gesamten Film – selbst dann, wenn es einmal laut wird. Untermauert wird die Stille zusätzlich durch den spärlichen Einsatz von Filmmusik. Stattdessen nimmt man des Öfteren einen gedämpften Piepton wahr, der das Gefühl von Abwesenheit und Ohnmacht bestärkt. Passend zur Grundstimmung ist auch die entsättigte Farbgebung.

Die Ohnmacht und die Verzweiflung der Hauptcharaktere sind spürbar – ein paar Szenen sind sogar fast unangenehm, weil sie so echt wirken. Es wird weder kaschiert noch beschönigt. Schnelllebige, belanglose Dialoge sucht man vergebens. Stattdessen wird dann gesprochen, wenn es etwas zu sagen gibt. Wie im echten Leben, wird auch mal gestottert oder ein Satz unterbrochen und neu angefangen.

Ein Film, der das Leben zeigt

Marc mit 900 Herz Print Sweatshirt Cain An einigen Stellen irritiert, dass manche Schauspieler Schweizerdeutsch sprechen und andere nicht. Auch einer der Hauptdarsteller wechselt zwischen den beiden Sprachen. Bei der Auswahl der Schauspieler haben die Filmproduzenten eine hervorragende Wahl getroffen. Insbesondere Barbara Auer schafft es durch ihr unaufgesetzt wirkendes Auftreten den inneren Kampf, den sie mit sich selbst führt, nach außen zu tragen und den Zuschauer so zu überzeugen.

Mit "Vakuum" haben die Produzenten einen Film gemacht, der das Leben zeigt. Und zwar nicht so, wie der Zuschauer es gerne sehen will, sondern so, wie es ist. "Vakuum" macht traurig, weckt aber im Gegenzug auch Hoffnung.

Sweatshirt Marc Herz 900 Print mit Cain Regie:Christine Repond
Schweiz, Deutschland 2017 

Spielfilme im Wettbewerb
16 Produktionen treten in der kommenden Ausgabe des Filmfestivals Max Ophüls Preis in der Kategorie "Spielfilm" an. Die Hälfte der Filme wird in Saarbrücken uraufgeführt, die andere Hälfte sind deutsche Erstaufführungen. Insgesamt werden in dieser Kategorie sieben Preise vergeben.

Olympiah Kleid Kleid Dreiviertelärmeln mit mit 16 16 Dreiviertelärmeln Olympiah Olympiah xqXgwHytY

mit Herz 900 Print Sweatshirt Marc Cain Artikel mit anderen teilen


mit Kapuzenponcho Ösensaum Moncler 707 BLUE Z7wx8
Marc Print 900 Herz Sweatshirt mit Cain BqB0g Marc Print 900 Herz Sweatshirt mit Cain BqB0g Marc Print 900 Herz Sweatshirt mit Cain BqB0g Marc Print 900 Herz Sweatshirt mit Cain BqB0g Marc Print 900 Herz Sweatshirt mit Cain BqB0g Marc Print 900 Herz Sweatshirt mit Cain BqB0g

Sweatshirt mit Herz-Print von marc cain.

Designer-Farbbezeichnung: 900

Designer Style ID: KA4407J84

Farfetch ID: 12973137